Fernwartung       06244 21 444       office@comhome.at      Mo-Fr 14:30-17:30 Uhr - Mo & Fr 09:00 bis 12:00 Uhr

Gefälschte Email vom Finanzamt BMF

Neue Phishing-Emails im Umlauf die angeblich vom Finanzamt kommt. Dabei geht es um eine vermeintliche fehlerhafte Steuerrückzahlung. Da sogar der Absender gefälscht ist (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und auch die Farben der Finanz eingehalten wurden muss man schon genau hinsehen, um die gefälschte Mail zu erkennen:

Wenn man mit der Maus über den Link fährt sieht man, dass der Link nicht auf eine Finanzamtsseite sondern auf eine gehackte Wordpress-Seite geht.

Da die Seite schon nicht mehr online ist kann man nur vermuten, dass es sich um eine Phishing-Nachricht handelt.

Also wachsam sein!