Fernwartung       06244 21 444       office@comhome.at      Mo-Fr 14:30-17:30 Uhr - Mo & Fr 09:00 bis 12:00 Uhr

7 - Installation von AdBlock Plus 2.2.3 in Firefox 20.0.1

Mittlerweile haben Viren einen neuen Weg entdeckt, in die Rechner von PC-Nutzern zu kommen. Die Programmierer buchen günstige Werbung auf - vor allem - illegalen Seiten und prüfen bei z.B. öffnen eines Popups die installierte Java oder Flash-Installation ab. Ist die Version alt genug, wird die Sicherheitslücke ausgenützt und der Virus wird installiert. Er aktiviert sich jedoch in den seltensten Fällen sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit oder 2-3 Neustarts. So ist es auch fast unmöglich nachzuvollziehen, woher man den Virus hat bzw. wie lange er schon auf der Platte ist.

Mit dem Einsatz von Werbeblockern, welche natürlich als Hauptzweck dem angenehmen Surfen dienen, kann man diese Falle umgehen.